Grünkohl – Essen mit Tradition

So wird der Klassiker angerichtet:Grünkohl mit Kassler, Speck und Kartoffeln.

Früher gab es Trends. Man ging zum Friseur und bekam den jeweils angesagten Schnitt verpasst. Man ging in den Plattenladen (ja, den gab es vor einiger Zeit mal) und bekam die Musik der Dekade empfohlen. Man ging zum Kiosk und bekam ein Dolomiti. Oder einen Braunen Bär. Die Zeit gab vor, was angesagt war. Nicht […]

Mit dem Wohnmobil sicher unterwegs

Damit die Reise mit dem Wohnanhänger sicher verläuft, gilt es vor dem Start einiges zu prüfen. ©anyaberkut/Fotolia

Mehr als eine halbe Millionen Bundesbürger koppeln ihren Wohnwagen an den Familien-Pkw. Damit die Reise sicher verläuft, gilt es vor dem Start einiges an dem Wohnanhänger zu prüfen – von der Gasflasche bis zu den Reifen. Laut Tüv Hanse muss derjenige, der einen Wohnwagen mit einer Tempo-100-Zulassung fährt, besondere Regeln beachten.